SDL-MULTITRANS®-ÜBERSETZUNGSMANAGEMENTSYSTEM

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Übersetzungen

Willkommen bei SDL MultiTrans®! Mit unserem innovativen und modular aufgebauten Übersetzungsmanagementsystem verwalten und automatisieren Sie Ihre Übersetzungsprozesse zentral in einer extrem sicheren Umgebung. Mit MultiTrans nutzen Sie Ihre Übersetzungsspeicher und vereinheitlichen Ihre Terminologie: Sie erhalten genaue und hochwertige Übersetzungen bei gleichzeitig gesteigerter Effizienz.

Alle Verwaltungsfunktionen in einer Lösung

Über SDL MultiTrans können Sie die Inhalte Ihres Ökosystems in einer extrem sicheren Umgebung mit Ihren linguistischen Schaltstellen verbinden. SDL MultiTrans überträgt Ihre Inhalte an Ihre Ressourcen für maschinelle und menschliche Übersetzungen und bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, Inhalte online zu überprüfen.

Eine innovative Antwort auf die Globalisierung

Globale Organisationen nutzen unsere branchenweit führende Übersetzungstechnologie, um ihre mehrsprachigen Inhalte kohärenter, verständlicher und effizienter zu erstellen, zu verwalten, freizugeben und bereitzustellen.  Entdecken Sie selbst, wie komfortabel, schnell und intelligent die Arbeit mit SDL MultiTrans ist.

Warum die neue Version von SDL MultiTrans die perfekte Lösung für Sie ist

SDL MultiTrans 2017 optimiert jeden Aspekt der Übersetzungs- und Lokalisierungsprozesse in Ihrem Unternehmen, um Ihren finanziellen Aufwand insgesamt zu reduzieren – und gleichzeitig schnellere und genauere Ergebnisse zu liefern.

Das Übersetzungsmanagementsystem in Aktion:

50

Über 50 Mitarbeiter im MultiTrans Entwicklungs- und Supportteam

52,000

Über 52.000 Benutzer

70 %

Beschleunigung des Übersetzungsprozesses um bis zu 70 %

50 %

Wiederverwendung von bis zu 50 % Ihres Übersetzungsspeichers durch TextBase

30 %

Kostensenkungen von bis zu 30 % im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen durch integrierte Nutzungsoptimierung Ihres Übersetzungsspeichers

Optimieren Sie Ihre Übersetzungsprozesse mit SDL MultiTrans

FLOWTM

Flow ist unsere umfassende Lösung für Ihr Projekt- und Workflowmanagement. Sie ermöglicht Ihnen vollständige Kontrolle und Transparenz sowie leistungsfähige Automatisierungsmöglichkeiten. Flow enthält außerdem eine neue Umgebung für das intuitive, webbasierte Lektorat von Übersetzungen.

TEXTBASETM

TextBase ist unsere intern entwickelte Lösung für Übersetzungsspeicher, die Sie mit unserer einzigartigen und innovativen „Advanced Leveraging Translation Memory“ (ALTM)- Technologie bei der optimalen Nutzung Ihrer Übersetzungsspeicher unterstützt.

TERMBASETM

TermBase ist unsere intuitive Lösung für Ihr Terminologiemanagement. Sie bietet Ihnen Automatisierungsfunktionen und ist mit TBX kompatibel (TBX ist das branchenübliche Format für den Austausch von Terminologiedaten). Mit TermBase gewährleisten Sie die terminologische Einheitlichkeit Ihrer Übersetzungen.

SDL-MultiTrans-Broschüre herunterladen

Die Steuerung von Übersetzungsprozessen wird angesichts der globalisierten Märkte von heute immer komplexer – insbesondere für Unternehmen mit Aktivitäten in mehreren Ländern. Zu den besonderen Herausforderungen dieses facettenreichen Prozesses gehört die Beherrschung von Risiken – vor allem in Hinblick auf Sicherheitslücken.

Als internationales Unternehmen müssen Sie Ihre Reputation sorgfältig schützen. Umso wichtiger ist es, dass Ihr geistiges Eigentum sicher ist. Herkömmliche Übersetzungslösungen können in diesem Zusammenhang ein Risiko darstellen. Mit SDL MultiTrans steht Ihnen jedoch ein Übersetzungsmanagementsystem mit konkurrenzlosem Leistungspaket zur Verfügung, das diesem Risiko gewachsen ist. Laden Sie die Produktbroschüre herunter, um mehr zu erfahren.

Wir übertreffen Ihre Erwartungen

Verlangen Sie das Beste – und erhalten Sie sogar noch mehr: SDL MultiTrans TMS ist das branchenführende Übersetzungsmanagementsystem, das von Common Sense Advisory als Marktführer auf dem Gebiet integrierter Übersetzungsmanagementsysteme ausgezeichnet wurde.

SDL MultiTrans TMS optimiert jeden Aspekt Ihrer Übersetzungs- und Lokalisierungsprozesse. So vermeiden Sie Kosten, agieren effizienter und können die Qualität Ihrer mehrsprachigen Kommunikation steigern.

Zentraler Einblick in alle Übersetzungsprojekte

Budgetkontrolle und Kostensenkungen

Verhindert redundante Übersetzungen bereits freigegebener Inhalte

Einheitliche Verwendung genehmigter Terminologie

Beschleunigte Lieferung durch optimierte Prozesse

Unkomplizierter Austausch von Dokumenten jeder Größe in einer extrem sicheren Umgebung

* SDL MultiTrans TMS wurde von Common Sense Advisory (einem unabhängigen Marktforschungsinstitut mit Schwerpunkt auf sprachbezogene Informationen) im März 2016 als Marktführer bezeichnet. 

UNSER VERSPRECHEN

Mit unserer Sprachkompetenz und unseren Technologien schaffen Sie zusätzlichen Mehrwert für Ihre Kunden in aller Welt.

SDL MULTITRANS® TRANSLATION MANAGEMENT SYSTEM

Gain Control of Your Translation Process

Welcome to SDL MultiTrans® – our innovative modular translation management system that manages centralizes and automates your translation workflows in a highly secure environment. MultiTrans leverages your translation memory and unifies your terminology for accuracy and high-quality translations while increasing efficiency.

A One-stop Management Solution

With SDL MultiTrans, you can connect your ecosystem of content solutions to your linguistic stakeholders in a highly secure environment. SDL Multitrans allows connectivity of your content, to machine and human translation resources, with a unique ability for online review of content.

An Innovative Response to Globalization

Global organizations use our market-leading translation technology to prepare, manage, approve and deliver their multilingual content in a more coherent, clear and efficient way.  Discover how SDL MultiTrans works better, smarter and faster for you.

Why is the new version of SDL MultiTrans for you?

SDL MultiTrans 2017 will streamline and maximize every aspect of your organization’s translation and localization process to reduce your overall costs—faster and more accurately.

Want to see this translation management system in action?

50

50+ MultiTrans development and support team employees

52,000

52,000+ Users

70%

Up to 70% faster translation process

50%

Up to 50% recycling of your translation memory with TextBase

30%

Up to 30% cost savings with in-built Advanced Leveraging Translation Memory, compared to traditional tools

Improve Your Translation Workflow With SDL MultiTrans

FLOWTM

Flow is our comprehensive project and workflow management solution. It delivers full control, superior automation and complete transparency. Flow provides a new environment for intuitive, web-based editing of translations.

TEXTBASETM

TextBase is our proprietary translation memory tool that features our unique and innovative “Advanced Leveraging Translation Memory” (ALTM) solution.

TERMBASETM

TermBase is our intuitive terminology management tool that provides automated features and TBX compliance (TBX is the industry-standard format for terminology data exchange). It supports the consistency of your terminology across all your translations.

Download the SDL MultiTrans Brochure

In today’s global marketplace, the process of translation is an increasingly complex one to manage, particularly for organizations operating in multiple markets. One of the key challenges in this multi-faceted process is risk – specifically, the risk of security leaks.

As an international organization with a corporate reputation to safeguard, it is vital that your intellectual property is kept secure. While traditional translation solutions might put you at risk, SDL MultiTrans, a new best-of-breed translation management system (TMS), rises to the challenge of risk. Download our brochure to learn more.

We Exceed Your Expectations

Expect the best – and get even more with the SDL MultiTrans TMS – the industry-leading translation management system, recognized by Common Sense Advisory as the Market Leader for Comprehensive Translation Management Systems.

The SDL MultiTrans TMS streamlines every aspect of your translation and localization process to reduce costs, increase efficiency and improve the overall quality of your multilingual communications.

Central visibility of all your translation projects

Control and reduce costs

Stops the re-translation of approved content

Use approved terminology consistently

Reduce turnaround times with streamlined processes

Easily exchange documents of any size in a highly secure environment

* The SDL MultiTrans TMS was cited as Market Leader by Common Sense Advisory (an independent market research firm focusing on language-related intelligence) in March 2016. 

OUR PROMISE

Our language expertise and technologies will help you deliver more value to your global consumers.