FORTBILDUNG UND WEITERENTWICKLUNG IM BEREICH LIFE SCIENCES

Abstimmung, Anpassungsfähigkeit und Zugänglichkeit: Die Schlüssel zur Fortbildung und Weiterentwicklung im Bereich Life Sciences

Life-Sciences-Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die sich stetig weiterentwickelnden Compliance-Vorschriften zu verstehen und ihren Mitarbeitern weltweit zu vermitteln. Zentrale Vorschriften wie 21 CFR Part 11, der Health Insurance Portability and Accountability Act von 1996 (HIPAA) und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wirken sich in unterschiedlichem Maß auf die Teammitglieder aus und machen aus Compliance-Gründen häufig unternehmensweite Schulungs- und Weiterentwicklungsprogramme erforderlich.

Präsenzschulungen und E-Learning-Kurse sind wichtige Komponenten auf dem Weg zur weltweiten Compliance sowie für die berufliche Weiterentwicklung und für Programme zur kontinuierlichen Fortbildung und zur Nachhaltigkeit. Bei mehrsprachigen Materialien können die Mitarbeiter die Inhalte effizienter verinnerlichen. Dies gilt gleichermaßen für Präsenzkurse als auch für E-Learning-Kurse und Kombinationen daraus. Das Expertenteam von SDL kann Ihnen durch die Lokalisierung von Inhalten dabei helfen, die Qualität und Effektivität Ihrer Programme zur Gewinnung und Bindung sowie Schulung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern zu steigern. Wir können Sie bei der Entwicklung einer umfassenden Strategie zur Lokalisierung von Inhalten unterstützen, mit der Sie Ihre Mitarbeiter schulen und gleichzeitig zu mehr Engagement motivieren.

Ein Wettbewerbsvorteil

Kontinuierliche Compliance

Onboarding-Programme für neue Mitarbeiter umfassen häufig Standardarbeitsanweisungen und sonstige für die Compliance wichtigen Informationen. Erleichtern Sie mit einer Lokalisierung das Erlernen dieser Inhalte. Die Mitglieder Ihres Teams für Forschung und Entwicklung müssen beispielsweise je nach Rolle die folgenden Schulungen absolvieren: GCP (Good Clinical Practices, bewährte klinische Verfahren), GLP (Good Laboratory Practices, bewährte Laborverfahren) und GMP (Good Manufacturing Practices, bewährte Herstellungsverfahren). Steigern Sie die Compliance und den Lernerfolg, indem Sie sprachliche Schranken abbauen und lokalisierte Programme anbieten. Diese Herangehensweise schafft standortunabhängig eine teamweite Grundlage und senkt das Risiko der Nichteinhaltung regionaler Gesetze und Vorschriften.

Programme zur Mitarbeiterschulung und -fortbildung sind eine einzigartige Möglichkeit, im Unternehmen eine Kultur der Verantwortung und Compliance zu etablieren. Mit ihnen können die Manager auch messen, wie genau die Mitarbeiter die im Unternehmen geltenden Richtlinien sowie die anwendbaren Gesetze kennen.

Optimierung der beruflichen Entwicklung

Sie können Ihre Teammitglieder mit lokalisierten Lerninhalten zu wichtigen Themen wie Branchenstandards (CDISC, eDMS-Referenzmodel, eCTD, TMF-Referenzmodell usw.) dazu ermuntern, ihre Wissensbasis zu erweitern. Eine starke Grundlage in diesen Bereichen hilft den Teammitgliedern dabei, ihre Rolle im Gesamtprozess der Medikamentenentwicklung zu verstehen und die Qualität zu steigern.

Über welche Kanäle die Inhalte am besten vermittelt werden, hängt davon ab, ob Ihre Mitarbeiter vornehmlich auf visuelle, akustische oder kinästhetische Reize reagieren. Für behinderte Mitarbeiter sind zusätzliche Anpassungen erforderlich (Audiotranskription, Braille usw.). Alle Lerntypen profitieren jedoch von einer Lokalisierung der Inhalte. Wenn die Teilnehmer problemlos Inhalte in ihrer Muttersprache finden, können sie die vermittelten Konzepte schneller erlernen und anwenden. Diese Effizienz kann zu einem schnelleren und kostengünstigeren Onboarding führen und die Produktivität von Einzelpersonen und ganzen Teams steigern.

Binden Sie die Teams ein

Ganz gleich, ob Sie Pflichtschulungen oder freiwillige Fortbildungen anbieten, erwarten die Teilnehmer, die aus den verschiedensten Unternehmensbereichen stammen, eine attraktive Aufbereitung der Schulungsinhalte. Präsenzschulungen und E-Learning-Programme helfen bei der Fortbildung der Mitarbeiter, bei der Etablierung einer Unternehmenskultur und bei der Schaffung einer gemeinsamen Grundlage für die Teammitglieder.  Die Beseitigung kultureller Schranken und die Lokalisierung von Inhalten steigern die Anforderungen im Vergleich zu einer einfachen Wahrung der Compliance. Indem Sie den Teams attraktive lokalisierte Fortbildungsinhalte bereitstellen, verbessern Sie den Lernerfolg und ermöglichen es den Teammitgliedern, sich auf Kreativität und Problemlösungen zu konzentrieren, was wiederum die Innovationsanstrengungen des Unternehmens unterstützt. Dieser simple Vorteil kann erhebliche Auswirkungen auf die Entwicklungszeiten und auf potenzielle Zulassungsverfahren für neue Therapieprodukte haben.

Vereinfachung der Wissenschaft des Lernens

Höhere Mitarbeiterbindung durch attraktive Schulungen in der lokalen Sprache

Bringen Sie regionale Programme zur beruflichen Weiterentwicklung mit weltweiten Zielsetzungen für Forschung und Entwicklung in Einklang

Fördern Sie die berufliche Weiterentwicklung bei Steigerung des internen Know-hows

Attraktivere Angebote für Ihre Fortbildungsorganisation

Machen Sie die Lerninhalte allen Teammitgliedern zugänglich

Professionelle Sprachdienstleistungen für weltweit agierende Life-Sciences-Unternehmen

SDL unterstützt Teams aus den Bereichen Life Sciences, Personalwesen, Schulung und Fortbildung durch ein starkes Team aus über 1.200 Übersetzern in 59 Geschäftsstellen weltweit und durch ein Netzwerk mit mehr als 15.000 geprüften und qualifizierten freiberuflichen Übersetzern. Wir unterstützen zahlreiche Dateiformate wie SCORM, HTML 5 und Video in allen Phasen der Entwicklung von E-Learning-Inhalten. Unser Übersetzerteam bringt seine Erfahrung in den Bereichen Life Sciences, Personalwesen und Entwurf/Entwicklung von Schulungen in die Übersetzungsprojekte der Kunden ein.

Unser Ziel ist es, Ihre globale Botschaft mit lokalem Kontext zu übermitteln.  SDL sorgt mit seiner Branchenkompetenz, seinen Übersetzungsfertigkeiten und seinem kulturellen Wissen dafür, dass die Botschaft nicht verwässert sowie so verständlich und genau wie möglich übermittelt wird.

Nutzen Sie unsere Erfahrung bei Lokalisierung und kulturellen Besonderheiten, und stimmen Sie die Inhalte ab, passen Sie sie an die Zielgruppe an und machen Sie sie für alle zugänglich.

OFFLINE-Kanäle

  • Mehrsprachiges Schriftsetzen
  • Anpassung von Inhalten
  • Bildanpassung
ONLINE-Kanäle

  • Konnektoren zu CMS und LMS
  • Automatisierte Implementierung von Inhalten
  • Interaktive Komponenten
Videobearbeitung

  • Untertitel und Begleitkommentare
  • Text auf dem Bildschirm
  • Transkription
  • Videokonvertierung und -neuaufzeichnung
  • Audio

UNSER VERSPRECHEN

Mit unserer Sprachkompetenz und unseren Technologien schaffen Sie zusätzlichen Mehrwert für Ihre Kunden in aller Welt.

LIFE SCIENCES LEARNING AND DEVELOPMENT

Alignment, Adaptability and Accessibility: The Keys to Life Sciences Learning and Development

Life Sciences organizations are challenged with understanding the evolving compliance regulations and communicating them to their global workforce. Key regulations such as 21 CFR Part 11, the Health Insurance Portability and Accountability Act of 1996 (HIPAA) and the General Data Protection Regulation (GDPR) impact team members to varying degrees and often necessitate company-wide training and development programs to ensure compliance.

Training classes and eLearning courses are important components to global compliance, professional development and continuing education or sustainment programs. Whether they are instructor-lead, eLearning or blended courses, multilingual materials help employees absorb content more efficiently. SDL’s expert team can help you localize content to improve the quality and effectiveness of your recruiting and retention, training, and development programs. We can help you develop and implement a comprehensive content localization strategy that helps to engage and educate your employees.

A Competitive Advantage

Maintain Compliance

Onboarding programs for new employees typically include reviews of standard operating procedures (SOPs) and other compliance information. Ensure greater understanding by localizing this content. For example, depending on their roles, your R&D team members may require Good Clinical, Laboratory and Manufacturing Practices (GCP, GLP or GMP) training. Increase compliance and understanding by removing cultural barriers and offering localized programs. This approach ensures a common foundational understanding across team members, regardless of their location while reducing the risk of non-compliance with applicable regional laws and regulations.

Employee training and education programs present a unique opportunity to foster a culture of accountability and compliance. They also enable managers to gauge employee understanding of company policies as well applicable laws.

Maximize Professional Development

You may encourage your team members to broaden their knowledge base with localized learning about important topics such as industry standards (CDISC, eDMS Reference Model, eCTD, TMF Reference Model, etc.). A strong foundation in these fields will help team members to understand their role in the larger drug development process while also producing better quality deliverables.

Visual, auditory or kinaesthetic learners demand the presentation of this type of content through different channels. Disabled learners require additional adaptations (audio transcription, Braille etc.). But all learning types benefit from localized content. If students can easily identify with content in their native language, they can move on to digesting and applying concepts more quickly. This efficiency can lead to quicker and cost-effective onboarding and greater individual and team productivity.

Engage Teams

Whether required training or optional learning, your cross-functional audiences expect an engaging experience. Live classroom training and eLearning programs can help to educate the workforce, establish culture and build a common foundation for team members.  Removing cultural barriers and localizing content raises the bar above simply maintaining compliance. By engaging teams with localized educational content, you are improving learning outcomes and allowing team members to focus on creativity and problem solving, thus adding fuel to the company’s efforts toward innovation. This simple advantage can have a major impact by accelerating development timelines and potential market authorization plans for new therapeutic products.

Simplifying the Science of Learning

Increase employee retention with engaging localized training

Align regional professional development programs with global R&D goals

Encourage career development while increasing internal expertise

Deliver an improved experience for your learning organization

Make your learning content assessible to all team members

Delivering Expert Language Services to Global Life Sciences Companies

SDL supports Life Sciences Human Resources, Training and Development teams with a robust team of over 1,200 translators in 59 offices around the globe and more than 15,000 tested and qualified freelance translators. We work with many file formats, including SCORM, HTML 5 and video, across all eLearning content development stages. Our team includes translators who bring life sciences, human resources, and training design and development experience to our customer’s translation projects.

Our goal is to help you deliver your global message with local context.  SDL offers the industry expertise, translation skills, and local cultural knowledge to ensure your message is not diluted and is delivered in the most clear and accurate manner.

Align content, adapt for the audience, and make it accessible with our localization and cultural expertise:

OFFLINE Channels

  • Multilingual typesetting
  • Content adaptation
  • Image adaptation
ONLINE Channels

  • Connectors to CMS & LMS
  • Automated content implementation
  • Interactive components
Video Editing

  • Subtitling & Voiceovers
  • On-screen text
  • Transcription
  • Video conversion & re-shooting
  • Audio

OUR PROMISE

Our language expertise and technologies will help you deliver more value to your global consumers.