UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Erreichen Sie Ihre Zielgruppen

SDL ist einer der größten Sprachdienstleister weltweit. Seit mehr als 25 Jahren sind wir für zahlreiche Kunden im Bereich der Unternehmenskommunikation tätig. Technologie, Produktion, Gastgewerbe, gewerbliche Dienstleistungen, Chemie, Transport, Versorger und vieles mehr: Kunden aus allen Sektoren verlassen sich auf unsere Fähigkeit, ihre mehrsprachigen Anforderungen auf dem Weg zum internationalen Erfolg zu erfüllen.

Unternehmenskommunikation
Experten für Unternehmenskommunikation

Globale Reichweite, lokales Wissen

Mit ihrer Fachkompetenz liefern unsere erprobten Übersetzer zielgenaue Texte in 190 Sprachen für die größten Unternehmen und Marken. Unsere Sprachexperten kennen ihre Kultur sowie die Feinheiten ihrer Muttersprache genau und machen aus Ihren globalen Inhalte lokale Texte. Außerdem bringen sie Fachkenntnisse der jeweiligen Branche mit und kennen die Bedürfnisse Ihres Geschäftsumfelds. Verlassen Sie sich für wirkungsvolle, persönliche und aussagekräftige mehrsprachige Kommunikation in allen Geschäftssprachen auf uns.

Wir haben unter anderem Erfahrung mit Projekten in den folgenden Bereichen der Unternehmenskommunikation:

Werbe- und Markenunterlagen

Unternehmensbroschüren und -berichte

Personalunterlagen

Forschung und Entwicklung

Kataloge, Etiketten und Verpackungen

E-Books und iPad-Anwendungen

Newsletter und Produktdatenblätter

Software, Websites und Multimedia

Compliance-Dokumente

E-Learning-Kurse und Handbücher

Pressemitteilungen, interne Mitteilungen und Zeitungsbeilagen

Energie- und Stromwirtschaft

Öl- und Gasgesellschaften, Explorations- und Produktionsunternehmen sowie Energiegesellschaften weltweit verlassen sich bei ihrem anspruchsvollen Kommunikationsbedarf auf SDL. Wir setzen eine Kombination aus qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern, Prozessen und Fachkenntnissen ein, um diesen Kunden regelmäßig Sprachdienstleistungen mit der erforderlichen Geschwindigkeit und Genauigkeit zu erbringen.

Professionelle Dienstleistungen

Wir unterstützen eine Vielzahl multinationaler Dienstleistungsunternehmen mit Übersetzungen in so unterschiedlichen Bereichen wie Personalwesen, Marketing, Recht und Service. Mit unserer Hilfe kommunizieren sie reibungslos in 190 Sprachen.

Marketing

Unterstützen Sie das Wachstum Ihres Unternehmens auf dem globalen Markt mit mehrsprachigen Marketing- und Markenkampagnen. SDL kennt Ihre Zielgruppen und weiß, wie man sie erreicht. Durch die Verbindung marktorientierter Übersetzer mit erfahrenen Textern, vermitteln wir Ihre Botschaft so, als wäre sie ursprünglich in der Zielregion verfasst worden.

Herstellendes Gewerbe

Alle unsere Kunden aus dem herstellenden Gewerbe – von der Luftfahrt- und Automobilindustrie bis zu Konsumgüter- und Industrieanlagenherstellern – profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unseren branchenspezifischen Fachdienstleistungen. Unabhängig davon, ob Sie unterschiedliche Versionen in mehreren Sprachen für fünf oder für fünfzig Märkte benötigen, bietet Ihnen SDL genaue und individuell angepasste Lösungen fristgerecht aus einer Hand.

Neue Medien und Technologie

Zahlreiche Software-, Hardware-, Mobilfunk- und Elektronikunternehmen und Entwicklungsgesellschaften erreichen dank unserer mehrsprachigen Lokalisierungsexpertise unterschiedliche Zielgruppen in aller Welt. Unsere Kunden verlassen sich auf unser technologisches Know-how, unsere Qualität und unsere Geschwindigkeit, um ihre Kunden in allen wichtigen Technologiemärkten weltweit anzusprechen.

Telekommunikationsunternehmen

Unsere Kunden in der Telekommunikationsbranche profitieren von unserer Fachkompetenz für die Übersetzung und Lokalisierung der spezifischen Informationen dieses Sektors – zusätzlich zu unseren Leistungen im Marketing-, Rechts- und Finanzbereich.

UNSER VERSPRECHEN

Mit unserer Sprachkompetenz und unseren Technologien schaffen Sie zusätzlichen Mehrwert für Ihre Kunden in aller Welt.

CORPORATE COMMUNICATIONS

Communicate with Your Audiences

SDL is one of the largest language services providers in the world, with more than 25 years’ experience supporting a wide range of Corporate Communications clients. Technology, manufacturing, hospitality, commercial services, chemical, transport, utility companies, and many others — our broad range of clients rely on our ability to meet their multilingual requirements to help them succeed globally.

Corporate communications
Expert in corporate communications

Global Reach, Local Touch

With expertise in more than 190 languages, our tried-and-tested linguists successfully support the complex translation needs of the biggest brands and companies worldwide. Our linguists translate global content with a local touch in their mother tongues and for their specific cultures. As subject-matter experts, they can also deliver specialist expertise in the industry requirements, combined with knowledge of your industry needs. You can rely on us for powerful, personal, and relevant multilingual communications in any business language.

Corporate Communications projects that we have worked on include:

Advertising and branding materials

Corporate brochures and reports

Human resources material

Research and development

Catalogs, labels, and packaging

eBooks and iPad applications

Newsletters and product sheets

Software, websites, and multimedia

Compliance documentation

E-learning courses and manuals

Press releases, internal announcements, and newspaper inserts

Energy and Power

Oil and gas, E&P, drilling, and energy companies worldwide rely on SDL to meet their challenging communication needs. Thanks to our combination of skilled and experienced individuals, processes, and specialist expertise, we can regularly deliver language solutions to these clients with speed and accuracy.

Professional Services

We support a wide range of multinational service companies with the translation of their content in diverse areas such as HR, marketing, legal, and service operations — regularly assisting them with smooth communications in more than 190 languages.

Marketing

Grow your business in a global market with engaging multilingual marketing and brand campaigns. SDL understands your target audiences and how to reach them. We combine market-based translators and experienced copywriters to convey your message as if it was originally written in the target region.

Manufacturing

From aerospace and automotive to consumer goods and industrial equipment, our manufacturing clients benefit from our vast experience and specialized services in the industry. Whether looking for different versions in multiple language combinations for five markets or fifty markets, SDL is your one-stop solution for accurate, on-time, and customized solutions.

New Media and Technology

Dozens of software, hardware, mobile, and electronics companies and developers reach diverse audiences worldwide thanks to our multilingual localization expertise. Our clients rely on our technology know-how, quality and speed to reach their client base across the globe in key technological markets.

Telecoms

Our clients in the telecoms industry benefit from our translation and localization expertise in technical information that’s specific to their industry — in addition to our services for marketing, legal and financial documentation.

OUR PROMISE

Our language expertise and technologies will help you deliver more value to your global consumers.