QUALITÄT

Effektive Kommunikation durch erstklassige Qualität

Unsere Position als führender Anbieter von Sprachlösungen beruht auf der hohen Qualität, die in allen Belangen unser Ziel ist. Qualität ist integraler Bestandteil aller internen Prozesse und Sprachbearbeitungsabläufe, in allen Bereichen unseres Dienstleistungs- und Lösungsangebotes.

Wir halten unser Qualitätsversprechen ein, indem wir:

  • Mit hoch qualifizierten Übersetzern arbeiten, die im Land der Zielsprache leben
  • Dokumente in der Zielsprache nachbilden und nicht nur wörtliche Übertragungen anfertigen
  • Jede Übersetzung mehrere unabhängige Qualitätsprüfungen durchlaufen lassen
  • Mit aktueller Übersetzungsspeichertechnologie die Einheitlichkeit, Genauigkeit und Geschwindigkeit der Bearbeitung sicherstellen
  • Gemeinsam mit unseren Kunden spezifische Glossare erstellen und Maßnahmen zur Effizienzsteigerung durchsetzen
Team für qualitativ hochwertige Übersetzungen

Bewährte Übersetzungsprozesse

Mit unseren Fachkenntnissen, bewährten Verfahren und technischen Hilfsmitteln für Übersetzungen optimieren wir jeden Aspekt Ihres Projekts. Von der Planung über die Durchführung bis zur Lieferung sorgt unser kooperativer und strukturierter Prozess für erhöhte Genauigkeit, kürzere Bearbeitungszeiten, verbesserte Einheitlichkeit und erhebliche Kostensenkungen. Dies erreichen wir durch:

Über 30 Jahre Erfahrung im Übersetzungsgeschäft

Leistungen von Übersetzung bis zu Voice Over und Untertitelung

Kundenspezifische Projektmanagement- teams

Professionelle Sprach- und Fachexperten

Kundenspezifische Online- und Offline-Glossare

Individuell angepasste Web-Portale für Projektmanager, Sprach- und Fachexperten

Optimierte Abläufe, kontinuierliche Verbesserungen

Ob es sich um eine Marketingkampagne, Verträge oder Dokumente für die Finanzaufsicht oder im Gesundheitswesen handelt – unsere Kunden verlassen sich auf die hohe Qualität der von uns übersetzten Inhalte. Diese hohe Qualität geht bei uns nicht zu Lasten der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Wir passen uns bei voller Kostenkontrolle an den konkreten Bedarf unserer Kunden an.

Der Übersetzungsprozess auf einen Blick:

1. Projektvorbereitung, Analyse und Organisation
2. Übersetzung und Lektorat durch voneinander unabhängige, muttersprachliche Übersetzer
3. Desktop-Publishing
4. Qualitätskontrolle
5. Projektnachbearbeitung

Wir arbeiten täglich an der Optimierung, Implementierung und Überprüfung unseres nach ISO 9001:2015 zertifizierten Prozesses. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre Ziele und Ihren Bedarf. Ihre Rückmeldungen nutzen wir, um die Qualität der gelieferten Übersetzungen kontinuierlich zu optimieren.

Sicherheit durch ISO-Standards

ISO 9001:2015

Unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung, mit der wir die Leistungsfähigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems nachweisen, ist integraler Bestandteil unseres strategischen Einsatzes für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir analysieren die Rückmeldungen unserer Kunden, um unsere Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und unser Leistungsangebot für unsere Kunden zu verbessern.

Darüber hinaus erfassen und verfolgen wir klar definierte und dokumentierte Leistungsziele als Bestandteil unserer Leistungskennzahlen, die im Rahmen unserer Zertifizierung und Verlängerung der Zertifizierung in unabhängigen Audits überprüft werden.

ISO 17100:2015

ISO 17100:2015 ist der einzige globale Standard, in dem Prozessanforderungen für Übersetzungsleistungen dargelegt sind. Diesen Standard halten wir ein, und das gibt Ihnen die Sicherheit, dass wir Übersetzungsleistungen für Sie erbringen, die von Anfang bis Ende strengsten Auflagen gerecht werden.

Angefangen bei der sorgfältigen Auswahl der Übersetzer und Projektmanager bis zur Verwendung fachspezifischer Referenzmaterialien – unsere Übersetzungsprozesse entsprechen den strengsten Standards der Branche.

ISO 13485:2012

Mit der ISO 13485:2012 Zertifizierung unserer Geschäftsstelle in London und der Einhaltung des Standards in allen Geschäftsstellen weltweit entwickeln, implementieren und pflegen wir ein Qualitätsmanagementsystem für die Medizintechnikbranche.

Den Kern dieses Standards bilden Leitlinien wie der hohe Stellenwert von Kundenorientierung, Risikomanagement, Prozessorientierung, kontinuierliche Verbesserung und leistungsorientierte Anforderungen, die alle in unsere Abläufe für die Leistungserbringung an unsere Kunden im Medizintechnikbereich integriert wurden.

UNSER VERSPRECHEN

Mit unserer Sprachkompetenz und unseren Technologien schaffen Sie zusätzlichen Mehrwert für Ihre Kunden in aller Welt.

QUALITY

Premium Quality for Effective Communication

As a leading language solutions provider, quality is the cornerstone of everything we do. It is built into all of our internal processes and language production workflows as proof of our commitment to excellence across our entire suite of services and solutions.

We uphold this commitment to quality by:

  • Working with highly talented in-country translators
  • Authoring new documents in the target language, as opposed to making word-for-word substitutions
  • Reviewing each translation through multiple independent quality control checks
  • Using the latest translation memory tools for greater consistency, accuracy, and speed
  • Collaborating with our clients, creating custom glossaries and efficiency improvements
Quality translations team

Proven Translation Processes

Our translation expertise, best practices, and technology tools will enhance every aspect of your project. From planning to execution and delivery, our collaborative, structured process offers better accuracy, faster turnarounds, greater consistency and significant cost savings, thanks to:

30+ years of translation experience

Services ranging from translations to voice over and subtitling

Dedicated project management teams

Professional linguists and subject matter experts

Client-specific online and offline glossaries

Customized web portals for project managers, linguists and subject matter experts

Optimized workflows, continuous improvement.

Whether it’s a marketing campaign, contracts, financial regulation or healthcare documentation, our clients rely on the high-quality translated content we deliver. We prioritize quality without compromising speed, and adapt to our clients’ needs while keeping costs in check.

A sample translation process at a glance:

1. Project preparation, analysis, and set-up
2. Translation and editing by separate native linguists
3. Desktop publishing
4. Quality control
5. Post-project management

Every day we work to optimize, implement and verify our ISO 9001:2015-certified process. By working with you to understand your goals and needs in depth, we are able to use your feedback to continuously improve the translations that you receive.

Peace of Mind With ISO Standards

ISO 9001:2015

Our ISO 9001:2015 certification for a robust quality management system is fully in line with our company’s Customer Experience strategy. We value and analyze client feedback, building this into our processes to continually improve the service offering we can offer to our clients.

In addition, we track and monitor clearly documented and defined performance objectives as part of our key performance indicators, which are audited by external auditors as part of our certification and re-certification process.

ISO 17100:2015

ISO 17100:2015 is the only global standard to describe process requirements for translation services. Our compliance with this standard means that you can trust us to deliver translation services at the highest level from start to finish.

From carefully selected linguists and project management professionals, to the use of expert linguistic reference materials, our translation processes reflect the strictest standards in the industry.

ISO 13485:2012

With ISO 13485:2012 certification in our London office, and compliance across offices globally, we manage the development, implementation and maintenance of a quality management system for the medical device industry.

At the heart of this standard are guiding principles such as the importance of customer focus, risk management, process approach, continuous improvement, and service provision oriented requirements, all of which are built into our workflows for our medical devices clients globally.

OUR PROMISE

Our language expertise and technologies will help you deliver more value to your global consumers.