ÜBER UNS

Über SDL

Über 25 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Sprach- und Inhaltslösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt

SDL (LSE: SDL) ist weltweit führend beim Erstellen, Übersetzen und Bereitstellen von Inhalten. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Sprach- und Inhaltslösungen hat SDL Unternehmen dabei geholfen, mit gutem Gefühl zu kommunizieren und transformative Geschäftsergebnisse zu erzielen. Dazu ermöglicht SDL ein leistungsstarkes Erlebnis, das Kunden an verschiedenen Berührungspunkten auf der ganzen Welt einbindet. Heute arbeiten 88 der 100 erfolgreichsten Unternehmen weltweit mit SDL.

Derzeit arbeiten wir mit:

  • 15 der 16 erfolgreichsten Automobilhersteller,
  • den 11 führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik,
  • 7 der 8 größten Bankkonzerne,
  • den 14 bedeutendsten IT-/Softwareunternehmen,
  • 11 der 12 wichtigsten Finanzdienstleister (darunter Bank- und Versicherungsunternehmen sowie Zahlungssystemanbieter),
  • den 3 führenden Life-Sciences-Unternehmen,
  • 31 der 38 größten E-Commerce-/Einzelhandelsunternehmen,
  • 59 der 69 größten Produktionsunternehmen.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde 1989 unter dem Namen Donnelley Language Solutions als Fachsparte von R.R. Donnelly & Sons gegründet, um den Bedarf an mehrsprachigen Dienstleistungen der Finanzkunden des Unternehmens zu bedienen.

Im Lauf der Jahre erzielte das Unternehmen ein organisches Wachstum, indem es auf vier Kontinenten rund um die Uhr umfassende Lokalisierungsdienstleistungen für Unternehmen in stark regulierten Geschäftsfeldern wie Finanzwesen, Institutionen, Recht, Unternehmenskommunikation und Life Sciences erbrachte. Donnelley Language Solutions hat sich im Juli 2018 mit SDL zusammengeschlossen und stellt sein Engagement für seine Kunden nun im Rahmen eines erstklassigen globalen Teams unter Beweis.

Unser Qualitätsversprechen

Als Beleg für unseren Qualitätsanspruch haben wir unsere Prozesse im Jahr 2012 gemäß ISO 9001:2008 zertifizieren lassen und verfügen nun über die Zertifizierung nach ISO 9001:2015. Ausgezeichnete Qualität erfordert entsprechende Technik und mit der Veröffentlichung von SDL MultiTrans haben wir unser Angebot für Web-Lokalisierung neu verpackt.

Unterstützung, auf die Sie sich verlassen können

Als führende Übersetzungsexperten und Technologieanbieter unterstützen wir Unternehmen mit regionaler und globaler Reichweite beim Aufbau ihrer gesamten mehrsprachigen Kommunikationsstruktur.Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen, den Sprachexperten unserer globalen Teams und unseren innovativen Technologien übersetzen, erstellen, lokalisieren und verwalten wir Ihre Inhalte unabhängig vom Format in über 190 Sprachen.

Weitere Informationen über unser Unternehmen

Angesichts von 25 Jahren Erfahrung und einer weltweiten Präsenz in 59 Geschäftsstellen stellen wir die erforderlichen betrieblichen Kapazitäten und technischen Lösungen bereit, mit denen Sie Ihre globalen Zielgruppen erreichen.

Erfahrung

Über 25 Jahre branchenführende Fachkompetenz machen uns zum bevorzugten Partner für globale Marken mit hohem Qualitätsanspruch an ihre Übersetzungen.

Qualität

Qualität bildet das Fundament bei allem, was wir tun. In allen Aspekten unserer Tätigkeit streben wir nach Exzellenz.

Team

Wir nutzen die große kulturelle Vielfalt und Kenntnisse unserer Mitarbeiter, um den Bedarf unserer Kunden an multilingualen Sprachdienstleistungen optimal zu erfüllen.

UNSER VERSPRECHEN

Mit unserer Sprachkompetenz und unseren Technologien schaffen Sie zusätzlichen Mehrwert für Ihre Kunden in aller Welt.

ABOUT US

About SDL

Over 25 Years’ Experience Providing Language and Content Solutions to Global Enterprises

SDL (LSE: SDL) is the global leader in content creation, translation and delivery. With over 25 years’ experience in language and content solutions, SDL has helped companies communicate with confidence and deliver transformative business results by enabling powerful experiences that engage customers across multiple touchpoints worldwide. Today, 88 of the top 100 global companies work with SDL.

We currently work with:

  • 15 of the 16 top automotive companies
  • the top 11 consumer electronics companies
  • 7 of the top 8 banking companies
  • the top 14 IT/Software companies
  • 11 of the top 12 financial services companies (including banking, insurance, and payment systems companies)
  • the top 3 life sciences companies
  • 31 of the top 38 eCommerce/Retail companies
  • 59 of the top 69 manufacturing companies

Our History

Formerly Donnelley Language Solutions, the business was created in 1989 as a specialized niche division of R.R. Donnelley & Sons. Language Solutions initially served the multilingual needs of the company’s financial clients.

Over the years, the business grew organically, operating 24/7 across 4 continents and delivering comprehensive localization services to highly regulated industries including Finance, Institutional, Legal, Corporate Communications and Life Sciences. Donnelley Language Solutions joined forces with SDL in July 2018 and now is committed to delivering outstanding customer experience, as part of a world-class team.

Our Commitment to Quality

To establish our commitment to quality, we achieved ISO 9001:2008 certification in 2012 and now hold ISO 9001:2015 certification. Excellent quality requires the corresponding technology, and we repackaged our web localization offering with the launch of SDL MultiTrans.

Support You Can Rely On

As leading translation specialists and technology providers, we support local and global corporations in building their entire multilingual communication chains. Thanks to our tailored solutions, global teams of expert linguists and innovative technology, we can translate, create, localize and manage your content in over 190 languages in any format.

More About Our Company

With 25 years experience and 59 offices around the globe, we’ve got the operational capabilities and technologies to help you reach your global audiences.

Experience

We've got over 25 years of industry-leading expertise and partner with global brands to deliver superior quality translations.

Quality

Quality is the cornerstone of everything we do. We are committed to excellence across every aspect of our service.

Team

We leverage the array of backgrounds and cultural knowledge of our employees to maximize our clients’ multilingual needs.

OUR PROMISE

Our language expertise and technologies will help you deliver more value to your global consumers.